Aktionen

Benutzer Diskussion

Christof

Aus Pferdewiki

Importvorschlag

Hallo, bei der Wikipedia soll/wird ein Artikel über das Lernverhalten von Pferden (http://de.wikipedia.org/wiki/Lernverhalten_von_Pferden) gelöscht werden, der m.E. an anderer Stelle (bei euch?) behaltenswürdig ist. Bei Interesse exportiere ihn hierher (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Andere_Wikis/Anleitung_zum_Export) oder frage bei mir an, wg. der xml-Datei. Gruß. --Tavok 18:02, 8. Jun. 2011 (CEST)

Danke sehr, habe den Artikel, so wie er ist, importiert. Weitere Bearbeitung und Kategorisierung wäre wünschenswert, die vielen Links in die Wikipedia geben ein unschönes Bild. Gruß, --Christof 19:16, 8. Jun. 2011 (CEST)
Kurzer Hinweis: Übernahme ohne Versionsgeschichte ist lizenzrechtlich problematisch. Link auf die genaue Übernahmeversion wird aufgrund der wahrscheinlichen Löschung in der WP nicht ausreichen. Ausbau/Überarbeitung hier ist ehrlich gesagt nicht so mein Metier. Ich bin eher auf anderen Gebieten zu Hause. Aber ich fand den gut geschriebenen Text zu schade zum rückstandlosen löschen. Falls die vielen rotlinks stören, einfach die eckigen Klammern mit Suchen und ersetzen löschen und danach die beiden blauen Links wieder manuell ergänzen. Gruß. --Tavok 22:24, 8. Jun. 2011 (CEST)
Danke für die Hinweise. Jetzt ist die Seite mit allen Versionen drin. Vielleicht sagst das auf wikipedia, dann können die leute von dort hier weitermachen. --Christof 23:32, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ich probiere noch Bausteine zu setzen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung auf große Unterstützung. Der Text ist in seiner Grundstruktur von 2004 und die damalige Autorin schon lange nicht mehr aktiv. Gruß. --Tavok 07:26, 9. Jun. 2011 (CEST) Nachtrag: Ein Export unter Beachtung der Lizenzbedingungen (Versionsliste etc.) ist nicht nur bei zu löschenden Artikel möglich. Damit lassen sich natürlich auch Rotlinks beheben. Alternativ wäre es natürlich auch möglich externe Links in die WP zu setzen, falls das bei euch erlaubt ist. Viel Erfolg noch. --Tavok 07:29, 9. Jun. 2011 (CEST)

Wie kann man ein eigenes Wiki erstellen ich bin falabella

Meinst du eine eigene Seite nur für dich oder wirklich ein eigenes Wiki? Deine eigenen Seiten kannst du in deinem Benutzernamensraum anlegen. Einfach oben auf deinen Namen klicken, dann bist du da und diese Seite gehört dir und kann von dir frei gestaltet werden. Für ein eigenes Wiki brauchst du erst mal Webspace. --Christof 18:17, 17. Apr. 2012 (CEST)

Falabella

Gibt es hier eine Chat ?

Nein, leider nicht. Übrigens kannst du unterschreiben, indem du oben auf den Stift klickst --Christof 18:42, 17. Apr. 2012 (CEST)

Hallo

Hallo Christof, Dagmar hier wie bekomme ich denn ein Bild von mir und meienm pferd auf meinen link oder seite oder meinen Namen so wie das bei dir ist?

Du kannst Deine Seite genau so bearbeiten wie den Sandkasten. Bilder Hochladen kannst du links mit Werkzeuge -> Datei hochladen. Die Dateien dürfen nicht zu groß sein. Und das Bild einbinden kannst du wie ich (schau dir einfach den Quelltext der Seite an). --Christof 14:18, 19. Aug. 2012 (CEST)

Post von Dagmer: Hallo Christof, danke für deine Antwort.

wie kann ich denn meine seite gestalten so wie du das gemacht hast mit namen und bild? ich blicke da nicht so ganz durch!!!

nun mal zu mir ich lebe auf djerba Tunesien seit 2 jahren ich habe einen berberhengst namens amigo ich liebe meinen kleinen hengst und komme gut mit ihm zurecht aber seit ca,2 wochen ist er so lustlos ich muss mir hier ja mit hausmitteln helfen oder wenn jemand hieher kommt mir was mitbringen lassen oder ich lass mir medikamente schicken da die tierärtzte hier keinen plan haben leider und die sind hier auch spärlich ausgestattet leider was mir auch aufgefallen ist amigo lässt die zunge raushängen und ich bin eine sanfte reiterin immer denke ich an mein pferd ich überanstrenge ihn nicht er schwitzt auch leicht seit der wurmkur die ich ihm gegeben habe ist das eigentlich so die kur habe ich bei meinem letzten besuch in deutschland mitgebracht equimax heisst sie obs was genuzt hat weiss ich auch nicht da er immernoch schwanz schrubbert ich will nun nochmals im september entwurmen. er hat auch blähungen hier füttern wir eingeweichte gerste und stroh / heu und wenn ich möhren bekomme auch möhren tja ist nicht leicht hier aber ich tue alles für mein Amigo

vieleicht hast du ja nen rat

gruss Dagmar

Falabella Hi ich wolte fragen ob man hier vielleicht eine Kategorie: berühmte Pferde/Reiter hinzufügen können?

Eine Kategorie entsteht von alleine dadurch, dass eine Seite entsprechend kaegorisiert wird. Siehe Hilfe:Kategorien. Ich fände es allerdings klug, zwei Kategorien zu machen: "Berühmte Reiter" und "Berühmte Pferde". --Christof 08:02, 12. Sep. 2012 (CEST)