Zu tun

Aus Pferd Pferdewiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Dinge sind zu erledigen

Hilfe aufbauen

Stück für Stück die die wichtigsten Hilfetexte aus dem deutschen Mediawiki Handbuch hierher kopieren und anpassen, sodass neue Mitstreiter schnell einen Überblick über die Bearbeitungsmöglichkeiten gewinnen können.

Dabei müssen nicht unbedingt alle Seiten kopiert werden, sondern nur diejenigen, auf die aus Hilfe:Hilfe tote Links zeigen. Außerdem sollten alle Hilfeseiten im Namensraum [[Hilfe:xxx]] zu liegen kommen, bzw. dahin verschoben werden.

Seiten neu und richtig einordnen

Verwaiste Seiten zeigt Seiten, die im alten Pferdewiki irgendwo eingeordnet waren, auf die aber im neuen Wiki keine Links mehr zeigen. Nicht alle diese Seiten müssen zwangsläufig verlinkt sein. Zum Beispiel sind viele Seiten in wichtigen Kategorien und sind schon von dieser Seite aus verlinkt.

Nicht kategorisierte Seiten gibt auch Hinweise auf veraltete oder zu überarbeitende Inhalte.

Halt einfach mal drüberschauen.

Informationen gliedern und neu- oder umschreiben - Persönliche Beiträge in die Diskussion kopieren

Viele Seiten enthalten Kommentare und Einfügungen, die allenfalls in der dazugehörigen Diskussion was zu suchen haben. Außerdem sind auch viele Texte in der Ich-Form geschrieben. Das muß alles überarbeitet werden, sodass in den Seiten nur mehr quasi lexikalische Informatinen stehen, wie in Guter_Stil beschrieben.